06.05.2018

{Gelesen}: 2227 Extinction: Phase 1 | Thariot

180506 Solarian0.5
Autor: Thariot (Martin Langner)
Titel: 2227 Extinction: Phase 1
Reihe: Solarian (0.5)
Genre: Sci-Fi
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform [14.03.2018]
TB: 466 Seiten, ISBN: 1986538583
vielen Dank für diese Fan-Edition, lieber Martin ♥♥♥

klick zu Amazon.de

Inhaltsangabe (Amazon):

Der Weltuntergang am frühen Morgen kann einem den ganzen Tag versauen. Scott MacSweetbody
Scott ist nicht vertrauenswürdig, hat einen zweifelhaften Charakter, ist ständig pleite und ihm droht eine schwerwiegende Anklage vor einem Militärtribunal ... sagte man.
Zudem ist er ordinär, rücksichtslos, hat ein gestörtes Verhältnis zu Frauen, ist nicht bindungsfähig, hat ein Drogenproblem, ist zynisch, verbittert und latent zu Gewalttaten fähig ... hieß es weiter.
»Völlig übertrieben!« Scott musste sich so eine Scheiße nicht anhören. Hauptsache, er war nicht langweilig.
Scott hatte in München zu tun. Ein einfacher Job. Nicht mehr als zwei Stunden Arbeit. Das war leicht verdientes Geld.

2227 Extinction: Phase 1

Es ist unnötig zu erwähnen, dass es anders kam ...

Meine Meinung:

Thariot hat sich mit seinen Sci-Fi-Reihen ganz nach oben an die Spitze meiner favorisierten Sci-Fi-Autoren katapultiert. Nachdem die Genesis- und Solarian-Reihe beendet und gelesen waren, war es wie ein Abschied von einem Kind, das man ziehen lässt. Wie schön nun, dass er zu Solarian eine Vorgeschichte geschrieben hat – und Leute, der Zusatz: “Phase 1”, besagt der nicht, dass auch noch eine 2. und 3. Phase kommen könnten? Wir brauchen also doch noch nicht so schnell Abschied von Sweety, diesem ganz besonderen Überlebenskünstler zu nehmen.

Es muss nicht leicht gewesen sein, Sweetys Charakter nach 6 Büchern, in denen er sich weiter entwickelt und in unsere Herzen gekämpft hat, wieder an den Anfang zu fahren, ohne seinen Charme dabei außer Acht zu lassen. Ich habe ihn auch in seinem alten Ich wiedererkannt und bin begeistert.

Wir finden auch in diesem Buch einige Erzählstränge, die nicht unbedingt immer chronologisch und oft auch überschneidend aus Sicht der jeweiligen Akteure kunstvoll miteinander verwoben wurden, Aktion, jede Menge Kampfszenen, lebensbedrohliche Situationen, eine interessante KI, gesellschaftskritische Weltanschauungen und vieles mehr.

Allen Charakteren wurden eigene Gedanken und Gefühle gegeben, die sich durchaus von einander unterscheiden, aber immer zur jeweiligen Figur passen. Einige entwickeln sich sogar vor unseren Augen weiter. Humorvoller Schreibstil, manchmal derb und unter der Gürtellinie, und dabei sowas von spannend!

Ich habe auch dieses Buch wieder mit viel Genuss gelesen und vergebe die volle Punktzahl. Dass ich es als Fanausgabe vom Autor selbst geschenkt bekam, hat hierbei keinen Einfluss.

Zitat:

Scott stand vor Claude, der ihn mit dem Charme einer unrasierten Schrankwand ansah und sich dabei feist mit der Zunge über die Lippen glitt.
S. 286, XXII. A.D. 2227 Luna Orbit – Unangenehme Gespräche

180506 Solarian0.5a

Weitere Bücher von Thariot:
Genesis-Reihe:

1. Genesis. Die verlorene Schöpfung – beendet 24.01.2016 – 11/10 Punkte
2. Genesis. Brennende Welten – beendet 15.03.2016 – 10/10 Punkte
3. Genesis. Post Mortem – beendet 21.04.2016 – 11/10 Punkte
4. Next Genesis – beendet 19.07.2016 – 10/10 Punkte

Solarian-Reihe:

- 2227 Extinction: Phase 1 – beendet 06.05.2018 – 10/10 Punkte

1. Solarian. Tage des Aufbruchs – beendet 30.07.2016 – 08/10 Punkte
2. Solarian. Tage der Asche – beendet 14.08.2016 – 10/10 Punkte
3. Solarian. Tage der Stille – beendet 08.09.2016 – 10/10 Punkte
4. Solarian. Tage der Rache – beendet 03.11.2016 – 10/10 Punkte
5. Solarian. Tage der Suche – beendet 06.05.2017 – 10/10 Punkte
6. Solarian. Tage der Ewigkeit – beendet 25.06.2017 – 10/10 Punkte

zusammen mit Sam Feuerbach:

- Instabil. Die Vergangenheit ist noch nicht geschehen – beendet 03.12.2017 – 11/10 Punkte
- Instabil. Die Gegenwart ist nur ein Kartenhaus – beendet 14.12.2017 – 11/10 Punkte
- Instabil. Die Zukunft ist Schnee von gestern – erscheint 2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?