20.02.2018

{Gehört}: Ostseeblut | Eva Almstädt

180220 Ostseeblut
Autorin: Eva Almstädt
Titel: Ostseeblut
Reihe: Pia Korittki (6)
Genre: Kriminalroman
Verlag: Audible Studios, [28.05.2015]
Hörminuten: [578 Minuten], ungekürzt
Sprecherin: Anne Moll
auch im eBook- und TB-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de

Inhaltsangabe (Audible):

Bei einem Orientierungslauf an der Ostseeküste wird einer der Läufer aus dem Hinterhalt erschossen. War das Opfer nur zur falschen Zeit am falschen Ort oder steckt ein persönliches Motiv dahinter? Die Spur führt Pia Korittki zu einem ehemaligen Mädchenerziehungsheim, in dem vor vielen Jahren ein angeblicher Selbstmord nie ganz aufgeklärt wurde. Haben neben alten Freundschaften auch alte Feindschaften überdauert? Pia Korittki, die privat vor einer schweren Entscheidung steht, findet Hinweise, dass der Täter erneut zuschlagen wird...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2010 Bastei Lübbe AG (P)2015 Audible GmbH

Meine Meinung:

Die Reihe um Pia Korritki ist mir inzwischen so ans Herz gewachsen, dass ich bei der Angabe der Autorin fast diesen Namen verwenden wollte Winking smile 

Im Leben von Pia ändert sich plötzlich alles. Nicht nur, dass die Hormone verrückt spielen, weil Pia schwanger ist, so muss sie sich auch mit der Tatsache auseinandersetzen, dass nicht nur sie ihrem Hinnerk untreu war und nicht genau sagen kann, wer nun der Vater ihres Kindes ist, auch er hat sie betrogen. Doch damit kann Pia nicht umgehen. Fast scheint es, dass sie mit ihrer brüsken Art alle vor den Kopf stößt und Hinnerk verlieren könnte.

Inzwischen eben schon ein bisschen rundlicher, lässt sie sich die Außentermine dennoch nicht nehmen und bekommt sogar jemanden zugeteilt, der lt. Buschfunk auf ihre Stelle scharf ist.

Der Fall selbst ist ein bisschen verworren, denn nachdem ein Toter bei einem Orientierungslauf entdeckt wurde, weisen Spuren in die Vergangenheit, und alle Ermittler scheinen sich fast in etwas zu verrennen. Einige falsche Fährten und Wendungen sollen den Hörer verunsichern, aber ich war dennoch fast die ganze Zeit auf der richtigen Spur.

Anne Moll hat sehr gut gelesen, und ich wurde bestens unterhalten. Da es aber für mich keine besonderen Höhen gab, gebe ich 08/10 Punkte. Ein solides Hörbuch mit gutem Unterhaltungsfaktor.

Bücher der Reihe:

1. Kalter Grund – beendet 16.07.2017 – 09/10 Punkte
2. Engelsgrube – beendet 07.08.2017 – 09/10 Punkte
3. Blaues Gift – beendet 22.09.2017 – 08/10 Punkte
4. Grablichter – beendet 14.10.2017 – 08/10 Punkte
5. Tödliche Mitgift – beendet 30.11.2017 – 08/10 Punkte
6. Ostseeblut – beendet 20.02.2018 – 09/10 Punkte
7. Düsterbruch
8. Ostseefluch
9. Ostseesühne
10. Ostseefeuer
11. Ostseetod
12. Ostseejagd
13. Ostseerache
14. Ostseemorde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?