26.07.2017

{Gehört}: Robin. Die Rückkehr | Rebecca Gablé

170726 Warringham3

Autorin: Rebecca Gablé
Titel: Robin. Die Rückkehr
Reihe: Warringham Saga: Das Lächeln der Fortuna (3)
Genre: Historischer Roman
Verlag: Audible GmbH, [28.04.2017]
Sprecher: Detlef Bierstedt, Roman Roth, Wolfgang Wagner, Ulrike Kapfer, Julia Lowack, Moritz Grove u.v.a.
Hörminuten: [922 Minuten], ungekürztes Hörspiel
“Das Lächeln der Fortuna” gibt es auch im TB- und HC-Format

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de

Inhaltsangabe (Audible):

England im 14. Jahrhundert: Nach dem Tod seines Vaters, des wegen Hochverrats angeklagten Earl of Waringham, hat der junge Robin alles verloren - auch den Anspruch auf sein Erbe und ist der Willkür der Obrigkeit ausgesetzt. Besonders Mortimer, der Sohn des neuen Earls, schikaniert Robin, wo er kann. Zwischen den Jungen erwächst eine tödliche Feindschaft, die sie bis ins Erwachsenenalter begleiten wird.
Aber Robin geht seinen Weg, der ihn schließlich zurück in die Welt des Hofes von Edward III, von Adel und Ritterschaft führt. An der Seite des charismatischen Duke of Lancaster erlebt er Feldzüge, Aufstände und politische Triumphe - und begegnet Frauen, die ebenso schön wie gefährlich sind. Wird es ihm gelingen, sich in dieser Welt zu etablieren?
Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

>> Diese Hörspiel-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©1997 Rebecca Gablé (P)2017 Audible GmbH

Meine Meinung:

Wie bereits bei den vorhergehenden Hörspielen dieser Reihe erwähnt, habe ich das Buch vor Jahren mit großer Begeisterung gelesen. Wenn es etwas gibt, das dieses überwältigende Lesegefühl noch toppen kann, dann diese Hörspielserie. Audible hat das Buch perfekt umgesetzt, sämtliche Sprecher haben hervorragende Arbeit geleistet, es war ein Genuss, das Kopfkino ablaufen zu lassen, alles bildlich vor sich zu sehen, die Emotionen zu fühlen und die Geschichte zu erleben. Eine einzigartige Erfahrung, für die ich Audible sehr dankbar bin.

Empfehlen möchte ich diese Reihe wirklich jedem Fan historischer Bücher in Romanform, allen, die längere Strecken im Auto zurücklegen müssen oder Untermalung bei der Hausarbeit wünschen. Und dieses wundervolle Hörvergnügen ist noch nicht einmal unerschwinglich, denn im Flexi-Abo kostet so ein fast 16 Stunden Hörvergnügen bereitendes Buch noch nicht einmal 10 €!

Und letzten Endes bietet diese Hörspielreihe wirklich jedem etwas: Ritter in glänzenden Rüstungen, Jungfrauen in Nöten, Verschwörungen und Intrigen am Hof, Heimtücke und Edelmut. England im Mittelalter – das war schon eine ganz besondere Ära.

Von mir gibt es selbstredend für diesen Überflieger ganze 11/10 Punkte.

10-10

Bücher der Reihe:

1. Das Lächeln der Fortuna – gelesen 24.09.2006 – 11/10 Punkte
2. Die Hüter der Rose
3. Das Spiel der Könige
4. Der dunkle Thron
5. Der Palast der Meere

Hörspiele der Reihe “Das Lächeln der Fortuna”:

1.1. Robin – Die Flucht – beendet 04.05.2017 – 11/10 Punkte
1.2. Robin – Die Wende – beendet 06.06.2017 – 11/10 Punkte
1.3. Robin – Die Rückkehr – beendet 26.07.2017 – 11/10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?