14.04.2017

{Gehört}: Die Wege der Macht | Jeffrey Archer

170414 Clifton5

Autor: Jeffrey Archer
Titel: Die Wege der Macht
Reihe: Die Clifton-Saga (5)
Übersetzer: Martin Ruf
Genre: Familiensaga, Historisch
Verlag: Ramdom House Audio [07.04.2017]
Spieldauer: [803 Minuten], ungekürzt
Sprecher: Erich Räuker
auch als eBook und TB erhältlich
Whispersync for Voice verfügbar

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de

Inhaltsangabe (Audible):

Dramatische Zeiten für die Cliftons und Barringtons. Die Erfolgs-Saga geht weiter!
Harry Clifton erfährt bei einem Besuch in New York, dass der mit ihm befreundete Schriftsteller Anatol Babakow in Sibirien gefangen gehalten wird. Harry will alles tun, um Babakow zu helfen - und bringt sich damit in tödliche Gefahr. Währenddessen schlägt für seine Frau Emma, die der Barrington Schifffahrtsgesellschaft vorsteht, die schwerste Stunde...
Erich Räukers tiefe Erzählerstimme lässt das Familien-Epos lebendig werden.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2016 / 2017 Jeffrey Archer / Heyne. Übersetzung von Martin Ruf (P)2017 Random House Audio

Meine Meinung:

Klasse! – Jeffrey Archer hat sich mit dieser Familiensaga in die Liga meiner Lieblingsautoren katapultiert. Es gibt zwar auch bei seinen Büchern immer auch ein paar Längen, weil er es sich nicht nehmen lässt, Vorstandssitzungen, Besprechungen, Debatten und ähnliches detailliert zu schildern, aber auf der anderen Seite ist es wiederum auch sehr interessant zu sehen, wie geschickt Manipulationen vorgenommen werden und wie gut beraten man ist, genau zu überlegen, was man wie formuliert…

In diesem nunmehr fünften Band (es folgen nur noch zwei weitere, und hoffentlich beide noch in diesem Jahr) befinden wir uns schon im Jahr 1970, eine Zeit, die ich bereits bewusst erlebt habe, und die deshalb umso interessanter für mich ist, da ich eigene Beobachtungen und Erfahrenes zu dieser Zeit habe.

Mehrere Handlungsstränge, und alle davon gleich spannend, wechseln sich ab, man fiebert förmlich mit jedem einzelnen Protagonisten mit und kann das Hörbuch kaum abstellen. Harry kollidiert mit der Sowjetunion, Giles mit Ost-Berlin, Emma muss vor Gericht und Sebastian ändert sich gleich zweimal…

Natürlich endet das Buch wiederum mit einem fürchterlichen Cliffhanger. Und wir müssen noch bis September warten, bis die Fortsetzung in Deutscher Sprache erscheint. Doch es lohnt sich. Und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht…

Erich Räuker hat auch dieses Buch wieder eingelesen und hervorragende Arbeit abgeliefert. Ein Ohrenschmaus auf ganzer Linie und deshalb auch die volle Punktzahl wert. 10/10 Punkte.

10-10

Weitere Bücher der Reihe:

1. Spiel der Zeit – beendet 02.11.2016 – 09/10 Punkte
2. Das Vermächtnis des Vaters – beendet 20.11.2016 – 09/10 Punkte
3. Erbe und Schicksal – beendet 18.01.2017 – 08/10 Punkte
4. Im Schatten unserer Wünsche – beendet 25.02.2017 – 09/10 Punkte
5. Die Wege der Macht – beendet 14.04.2017 – 10/10 Punkte
6. Möge die Stunde kommen (erscheint im September 2017)
7. Winter eines Lebens (erscheint im Dezember 2017)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?