28.05.2016

{Gehört}: Eine mörderische Hochzeit | J. D. Robb

Autor: J. D. Robb
Titel: Eine mörderische Hochzeit 
Reihe: Eve Dallas (3)
Genre: romantischer Sci-Fi-Thriller
Übersetzer: Uta Hege 
Verlag: Blanvalet [01.07.2002]
TB, 416 Seiten, 8,99 €
Kindle-Edition: 7,99 €
[Whispersync for Voice verfügbar]
Audible GmbH, [08.04.2009]
Spieldauer: [766 Minuten] (ungekürzt)
Sprecher: Tanja Geke 
Reg. Preis/im Premium-Abo/im Flexi-Abo:
20,95 € / 19,50 € bzw. 1 GH / 9,95 €

Bewertung:

Inhaltsangabe (Audible):

Hochzeitsvorbereitungen sind schon mörderisch genug. Sie werden nicht friedvoller, wenn Lieutenant Eve Dallas währenddessen eine bestialische Verbrechensserie aufklären muss - unter höchst beklemmenden Voraussetzungen. Ihre beste Freundin wird des Mordes an einer der schönsten Frauen der Welt verdächtigt - und Eve Dallas, Lieutenant bei der New Yorker Polizei, nimmt die Ermittlungen auf.
Gemeinsam mit ihrem mächtigen Freund Roarke schleust sie sich ein in die Welt der Reichen und Schönen, stochert im Sumpf der Besessenheit nach Ruhm und ewiger Jugend. Eve stößt auf die Spur von bisher unbekannten Designer-Drogen, die absolut süchtig machen und zu jedem Verbrechen befähigen. Jetzt droht Eve von allen Seiten Gefahr...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Meine Meinung:

Eine unwiderstehliche Mischung: eine Krimireihe mit Spritz und Charme, Humor und einer Prise Romantik im futuristischen Jahr 2058. Wer die romantischen Romane von Nora Roberts liebt und auch etwas für Krimis übrig hat, kommt um diese Reihe nicht vorbei. Bei mir hat es zwar einige Jahre gebraucht, aber nun bin ich angefixt und fast schon süchtig danach – hin und wieder.

Im dritten Roman der Reihe hat es Eve mit brutalen Morden zu tun, auf die sie sich nicht zu 100 % konzentrieren kann, weil nicht nur ihre beste Freundin involviert und sogar des Mordes verdächtigt wird, sondern auch die Hochzeitsvorbereitungen anstehen und sie somit immer wieder zu Anproben und kleinen Beauty-Terminen eilen muss. Und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, wohnen plötzlich viele Designer und Künstler aus der Modeszene in ihrem Anweisen, um eine Modenschau vorzubereiten. Und dann nehmen ihre Alpträume zu, und sie kann sich an mehr und mehr aus ihrer Vergangenheit erinnern.

Es ist somit keine Überraschung, dass Eve das so Offensichtliche übersieht, bis es fast zu spät ist…

Inzwischen finde ich mich im futuristischen New York zurecht, verstehe Eve immer besser und kann mich vor einem Mann wie Roarke nur verneigen. Mein Gott, ist das ein Traum von Mann! Die beiden Darsteller im Videoclip finden für die beiden Hauptdarsteller meine vollste Zustimmung.

Auch Tanja Geke hat wie gewohnt eine fantastische Leistung erbracht. Ich kann mir niemanden vorstellen, der es hätte besser machen können. Ganz im Gegenteil. Das Spritzige der quirligen Mavis bringt sie genauso gut rüber wie die verschiedensten Polizei-Beamte und sogar Roarke.

Und somit gebe ich wieder einen Punkt mehr und bin nun schon bei 09/10 Punkten angekommen Winking smile

Bücher der Reihe:

- Rendezvous mit einem Mörder – rezensiert 22.02.2012 – 07/10 Punkte
- Tödliche Küsse – beendet 05.01.2016 – 08/10 Punkte
- Eine mörderische Hochzeit – beendet 28.05.2016 – 09/10 Punkte
- Bis in den Tod
- Der Kuss des Killers
- Mord ist ihre Leidenschaft
- Liebesnacht mit einem Mörder
- Der Tod ist mein
- Ein feuriger Verehrer
- Spiel mit dem Mörder
- Sündige Rache
- Symphonie des Todes
- Das Lächeln des Killers
- Tödliche Unschuld
- Einladung zum Mord
- Der Hauch des Bösen
- Das Herz des Mörders
- Ein gefährliches Geschenk
- Im Tod vereint
- Tanz mit dem Tod
- In den Armen der Nacht
- Stich ins Herz
- Stirb. Schätzchen. Stirb
- In liebe und Tod
- Sanft kommt der Tod
- Mörderische Sehnsucht
- Sündiges Alibi
- Im Namen des Todes
- Tödliche Verehrung
- Süßer Ruf des Todes
- Mörderische Hingabe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?