22.06.2015

{Gelesen}: Du mich auch: Ein Rache-Roman | Ellen Berg

klick zu Amazon.de


Autor: Ellen Berg
Titel: Du mich auch
Reihe: nicht wirklich, jeder Roman ist einzigartig
Genre: Frauenroman, Humor
Verlag: Aufbau Taschenbuch, [19.09.2011]
TB, 304 Seiten, 9,99 €
ISBN: 374662746X
Kindle-Edition: 306 Seiten, 7,99 €
am 23.04.2013 gratis
ASIN: B005OJV0R4
gelesen [auf dem Kindle Paperwhite]

Bewertung: 

Inhaltsangabe (Amazon):

Rache ist … Frauensache
Beim 25-jährigen Abi-Jubiläum treffen sich drei Freundinnen von einst wieder: Die brave Evi hat ihrem wunderbaren Gatten und den süßen Kindern zuliebe die Karriere an den Nagel gehängt und ihr Glück in der Küche gefunden. Beatrice hat Vorzeigetochter und -Ehemann und jettet für ihren Marketingjob rund um den Globus. Katharina, die einstige Einser-Kandidatin, ist zur Staatssekretärin eines Ministers aufgestiegen und fröhlicher Single. – So weit die Erfolgsgeschichten vom Klassentreffen. Doch am Ende des promillereichen Abends kommt die traurige Wahrheit ans Licht: Alle drei sind von ihren Männern betrogen, ausgenutzt oder sitzengelassen worden. Im Vollrausch der Depression kommen sich die drei Frauen wieder näher. Und sie haben die Nase voll davon, dass auf ihren Herzen herumgetrampelt wird. Sie beschließen, den Spieß umzudrehen – ihre Männer sollen büßen. Und das nicht zu knapp.
Unglaublich komisch, herrlich fies und ein Riesenspaß – zieht euch warm an, liebe Männer!

Meine Meinung:

Das Wetter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht – dann eben kein Joggen heute. Stattdessen habe ich eine halbe Tüte pikant gewürzte Erdnüsse wie nichts nebenbei beim Lesen verschnabuliert. Wat mut, dat mut :)

Aber mal ehrlich, das Buch hat mir gefallen. Was hab ich gelacht! Mit viel Witz und Charme skizziert Ellen Berg eine völlig überzogene, fiktive Situation, die dem Leser mitunter Lachtränen in die Augen treibt. Hätte ich das schon früher gewusst – das Buch schlummert schon seit 2013 auf meinem Kindle, und meine Mutti hat ein späteres von ihr gelesen und davon geschwärmt… Wenn auch keine ausgesprochene Reihe, so haben doch die Bücher der Autorin einiges gemein, und ich bin mir sicher, das dies zwar das erste, aber noch lange nicht das letzte war, das ich gelesen habe.

Das Ganze spielt in Berlin, und – gerade hab ich bei Elizabeth George über eine Politikerin gelesen – ist eine der drei Grazien ebenfalls eine. Lustig, wie das wieder passt :) Ganz wundervoll finde ich, dass Evi wieder zu Selbstvertrauen findet und ihre kurvenreiche Figur nicht mehr verschämt versteckt.

Ich ordne das Buch bei den Frauenromanen ein, zum einen, weil die drei Frauen eindeutig der Mittelpunkt sind und die Männer wirklich schlecht wegkommen. Eine Liebesschmonzette ist es aber nicht, kein Nackenbeißer oder so. Herrlich überzogen, humorvoll und richtig fies geht es hier zur Sache :) Zum Schmunzeln, Lachen und für ein paar wirklich schöne Stunden. Auch für Männer ;)

Ich gebe 09/10 Punkte.

Zitat:

“Oh Fortuna”, dachte sie, “du bist wirklich schräg drauf. Hast mich jahrelang durch die Wüste wandern lassen und mich dann zielsicher zur Oase geführt.”

Bücher der Autorin:

  • Du mich auch – beendet 22.06.2015 – 09/10 Punkte
  • Das bisschen Kuchen: (K)ein Diät-Roman
  • Den lass ich gleich an: (K)ein Single-Roman
  • Ich koch dich tot: (K)ein Liebes-Roman
  • Gib’s mir Schatz: (K)ein Fessel-Roman
  • Ich will es doch auch: (K)ein Beziehungs-Roman
  • Zur Hölle mit Seniorentellern!: (K)ein Senioren-Roman
  • Alles Tofu, oder was?: (K)ein Koch-Roman
  • Mach mir den Garten, Liebling!: (K)ein Landlust-Roman

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?