27.09.2014

{Gelesen}: Harry Potter und der Halbblutprinz | J. K. Rowling

klick zu Amazon.de

Joanne K. Rowling
Harry Potter und der Halbblutprinz
Harry Potter (6)

Übersetzer: Klaus Fritz
Fantasy, Kinder- u. Jugendbuch
Pottermore Limited, 2012
HC, 656 Seiten, 22,90 €
TB, 656 Seiten, 9,99 €
Kindle-Edition: geschätzte 655 Seiten, 9,99 €
ASIN: B005CRQ2J4
gelesen auf dem Kindle Paperwhite

Bewertung: 

Inhaltsangabe (Amazon):

Seit Voldemort, der gefährlichste schwarze Magier aller Zeiten, zurückgekehrt ist, herrschen Aufruhr und Gewalt in der magischen Welt. Als Harry Potter und seine Freunde Ron und Hermine zu ihrem sechsten Schuljahr nach Hogwarts kommen, gelten strengste Sicherheitsmaßnahmen in der Zauberschule. Dumbledore will seine Schützlinge vor dem Zugriff des Bösen bewahren. Um Harry zu wappnen, erforscht er mit ihm die Geschichte des Dunklen Lords. Ob auch Harrys Zaubertrankbuch, das früher einem „Halbblutzprinzen“ gehörte, ihm helfen kann?

Meine Meinung:

Das vorletzte Buch der Harry Potter-Reihe und Reread-Challenge habe ich im Urlaub ausgelesen. Und da es das Wetter dieses Mal sehr gut mit uns meinte, war die Lesezeit eher begrenzt. Das Buch war aber wieder so spannend, dass ich darauf wartete, endlich früh in den Schlafsack zu krabbeln, um lesen zu können, dem Kindle Paperwhite sei Dank.

Ich muss eindeutig sagen, dass mir die Reihe um den Zauberlehrling Harry Potter gefällt. Die Bücher sind sehr gut geschrieben, spannend und dem jeweiligen Alter entsprechend angepasst. In diesem Buch sind die Freunde 16 Jahre alt und erste zarte Gefühle entwickeln sich, wobei jeder anders darauf reagiert. Außerdem geht natürlich der Kampf Gut gegen Böse – Voldemort gegen Harry Potter - weiter. Um euch nicht den Spaß zu verderben – ich gehe einfach mal davon aus, dass noch nicht alle die Bücher oder Filme kennen – sage ich jetzt nicht, was mich aus der Bahn geworfen und mit Harry hat trauern lassen und auch nicht meine Vermutung den Halbblutprinzen betreffend. Ich lag jedenfalls falsch. Und ich habe ein paar Tränen verdrückt. So ans Herz sind mir einige der Figuren gewachsen.

Auf jeden Fall ist diese Reihe ein Must Read für alle Leseratten. Ich gebe 09/10 Punkte.

Zitat:

Und zu Harrys Entsetzen streckte Slughorn den Arm aus und zog wie aus heiterem Himmel Snape zu ihnen her.
»Hören Sie auf, hier herumzuschleichen, und kommen Sie zu uns, Severus!«, hickste Slughorn fröhlich. »Ich sprach gerade von Harrys außergewöhnlicher Begabung für Zaubertränke! Natürlich ist es auch ein wenig Ihr Verdienst, immerhin haben Sie ihn fünf Jahre lang unterrichtet!«

Bücher der Reihe:

  1. Harry Potter und der Stein der Weisen: beendet 03.08.2014
  2. Harry Potter und die Kammer des Schreckens: beendet 04.08.2014
  3. Harry Potter und der Gefangene von Askaban: beendet 11.08.2014
  4. Harry Potter und der Feuerkelch: beendet 22.08.2014
  5. Harry Potter und der Orden des Phönix: beendet 07.09.2014
  6. Harry Potter und der Halbblutprinz: beendet 20.09.2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?