08.03.2014

[Gehört] Serpent Island – Independent Standard

Gerry Streberg
Serpent Island
Die Earlam-Chroniken S.01 E.08 – Teil 1

Independent Standard Hörspielproduktionen, 2014
Hörspieldauer: 52 Minuten
Sprecher: u.a. Jan-Philipp Jarke, Jens Kauffmann, Martin Wehrmann, Diana Radnai, Simon Jäger, Marcantonio Moschettini
Regulärer Preis: 7,95 €, im Premium-Abo 7,40 € oder 1 Guthaben bzw. 9,95 € im Flexi-Abo

Bewertung: 

Inhaltsangabe (Independent Standard Hörspielproduktionen):

Der spannende Hörspiel Krimi im alten London um 1930: Unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen und großem Medienandrang beginnt der Prozess gegen Harvey Quint. Doch das Verfahren wirft mehr Fragen auf als es beantwortet. Gibt es einen Maulwurf bei Scotland Yard? Während Quint beharrlich die Aussage verweigert, versucht Ethan weiterhin Pauls Unfall aufzuklären. Doch sind die Earlams und ihre Freunde wirklich außer Gefahr? Als der Prozess eine dramatische Wendung nimmt, scheint eine Antwort auf diese Frage in weite Ferne zu rücken…

Ein Leben ohne Bücher kann ich mir nicht vorstellen. Sie begleiten mich auf all meinen Wegen, nicht zuletzt Dank der modernen Technik und der Hörspiel- und –buch-Produzenten wie z.B. hier die Independent Standard Hörspielproduktionen. Auf diese Weise kann ich nicht nur während des Fahrens, sondern auch beim Laufen hören.

Inzwischen bin ich Fan der Earlam-Chroniken. Wenn sich die Geschichte durch die vielen Teile auch ein wenig in die Länge zieht, so sind doch alle Hörspiel-Teile regelrechte Meisterwerke, denn sie werden von namhaften Sprechern wie Simon Jäger richtig gehend gespielt und mit einer einmaligen Geräuschkulisse in Stereo untermauert. Während ich meine Jogging-Runde im bewaldeten Gebiet lief, fuhren links von mir imaginäre Fahrzeuge vorbei, nahm Ethan mit der rechten Hand ein Telefongespräch entgegen… unglaublich!

Wenn in diesen 52 Minuten auch einiges geschehen ist, so hat sich eigentlich bei der Aufklärung der Fälle und Rätsel um die Morde und Mordanschläge nicht viel getan. Man darf auf die Fortsetzung gespannt sein :)

Ich gebe 08/10 Punkte für diesen Hörspiel-Teil. Er hat mich sehr gut unterhalten.

Herzlichen Dank an das Independent Standard-Team (Jens Kauffmann & Florian Norbert Bischoff) für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?