27.03.2014

[Gehört] – Mit Haut und Haar | K. Reichs

klick zu Amazon.de

Kathy Reichs
Mit Haut und Haar
Temperance Brennan (6)

Thriller
Random House Audio, 2006, 420 Min.
Audio-CD, noch erhältlich auf Bestellung beim örtlichen Buchhändler
und mp3-Download bei eBook.de
Sprecher: Hansi Jochmann
ISBN: 978-3-8371-7176-1
ASIN: B0002H25B8
Preis: 19,95 €
gehört über das iPhone

Bewertung: 

Inhaltsangabe (eBook.de):

Der Sommer ist brütend heiß in Charlotte, North Carolina. Gerade will Tempe Brennan vor der Hitze in den wohlverdienten Urlaub fliehen, als auf einer verlassenen Farm Überreste von brutal abgeschlachteten Schwarzbären gefunden werden. Zwischen den skelettierten Pranken stößt Tempe auf menschliche Knochen und damit auf die Spur von Schmugglern, die mit dem Töten von Wildtieren blutiges Geld verdienen. Wer ihnen zu nahe kommt, muss sterben ...

Eine weitere Reihe, die ich sammle, diesmal in Hörbuch-Form. Leider sind nicht alle Titel über Audible erhältlich, diesen Teil gibt es aber zumindest als gekürzte Audio-CD (momentan nur gebraucht) oder auch Download bei eBook.de zu kaufen. Nicht die beste Lösung, und ich überlege noch, ob ich mir irgendwann das gedruckte Buch aus unserer Bibliothek nehme und es lese, wahrscheinlich verstehe ich die Zusammenhänge dann viel besser. Allerdings passten diese 7 Stunden gerade hervorglänzend in meine Planung, weil ich heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit die letzten Minuten hörte und anschließend meine Vorbestellung bei Audible downloaden konnte, um auf dem Heimweg mit dem 4. Teil der Commonwealth-Saga zu beginnen

Die Story war spannend, ich mag die Forensik und Tempes Gedankengänge, dass sich Ryan und sie immer mehr annähern, wie es zwischen beiden knistert. Ich finde gut, dass sie sich in ihre Arbeit kniet, auch wenn es auf Kosten ihres Urlaubs geht und sie immer wieder in Lebensgefahr gerät. Zum Glück weiß ich, dass noch etliche Folgen erschienen sind, somit ist klar, dass sie überlebt

Ort des Geschehens ist Charlotte, North Carolina. Und es ist Sommer.

Hansi Jochmann mag als Sprecherin gerade für solche Hörbücher geeignet sein, weil ihre Stimme distanziert, geradezu emotionslos mit Geschehen umgehen kann, die einen sonst womöglich den Verstand kosten könnten. Auch nicht jeder ist mit dem Talent gesegnet, geradezu zu spielen und beim Lesen in die unterschiedlichen Rollen, Stimmen und Persönlichkeiten schlüpfen zu können. Ich persönlich hätte mir aber hier eher eine etwas engagiertere Stimme gewünscht. Wenn eine Person in dem Buch abgehackt, wie nach einem anstrengenden Lauf spricht, würde ich begrüßen, wenn der Sprecher dies nicht nur vorlesen, sondern auch umsetzen würde…

Ich gebe 07/10 Punkte. Das ungekürzte, gedruckte Buch könnte vielleicht 2 mehr ergattern…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...