15.01.2014

Ausgehört: Abendruh – Tess Gerritsen

Tess Gerritsen
Abendruh
Maura Isles & Jane Rizzoli (10)
Thriller
Random House Audio, 2013
Spieldauer: 12 Std., 23 Min. (ungekürzt)
Sprecher: Mechthild Großmann
Regulärer Preis: 24,95 €
Abo-Preis: 23,25 € oder 1 Guthaben
                                           bzw. 9,95 € im Flexi-Abo

Bewertung: 

Inhaltsangabe (Audible):

Sie sind die einzigen Überlebenden schrecklicher Familientragödien. Erst wurden ihre Eltern und dann obendrein die Pflegefamilien brutal ermordet. In Abendruh, einem Internat in der Abgeschiedenheit Maines, sollen sie ihre Sicherheit wiedergewinnen und in ein normales Leben zurückfinden. Doch obwohl die Schule hermetisch gesichert ist, kommt es zu höchst beunruhigenden Vorfällen, und drei Jugendliche bangen um ihr Leben. Maura Isles, die eine persönliche Verbindung zu Abendruh hat, ist vor Ort, als die Bedrohung eskaliert...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Dies ist der bislang letzte Band der Serie Isle / Rizzoli, und in diesem Buch kommt noch einmal richtig Fahrt auf, aber es konnte mich nicht so fesseln, wie all die Bücher davor. Ich habe überlegt, ob es zum Teil an der Sprecherin lag, die zwar mit ihrer rauen Reibeisenstimme die Männer hervorragend wiedergab, aber für die Kinder und sogar Frauen weniger Engagement zeigte. Oder daran, dass ich einige Fakten bereits früh erkannte, wenn natürlich auch nicht, wie alles zusammenhing.

Als erstes fiel mir der absolut unpassende Name für das Internat auf: Abendruh. Da stelle ich mir eigentlich ein Altenpflegeheim vor. Und irgendwie hatte ich dann auch die Stimmung für mich in diesem Schloss. Zwar waren nicht alle Lehrer alt, aber jeder achtete sorgsam auf seine Geheimnisse, die Kinder waren gehässig zueinander und es geschahen Dinge, die für mich nur einen Schluss zuließen: Jemand von ihnen spielte falsch. Allerdings hatte ich da jemand anderen in Verdacht.

Erzählt wird in der dritten Person.

Ich gebe 08/10 Punkte für Story und Sprecherin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?