01.02.2013

Ausgehört: Der Talisman – Stephen King


Stephen King & Peter Straub
Der Talismann
Horror
Dauer: 31 Std., 10 Min. (ungekürzt)
gelesen von David Nathan
Download: 34,95 € oder im
Flexi-Abo: 9,95 €
veröffentlicht: 2012, Audible GmbH

Bewertung:

Inhaltsangabe (Audible):

Der zwölfjährige Jack Sawyer hat eine weite, abenteuerliche Reise vor sich. Er begibt sich auf die Suche nach dem Talisman, der allein durch seine magische Kraft Jacks todkranke Mutter retten kann. Um ihn zu erreichen, muss Jack nicht nur die Vereinigten Staaten vom Atlantik bis zur Pazifikküste durchqueren, sondern auch ihre geheimnisvolle, fantastische Gegenwelt, die Territorien. Die Territorien, so wirklich und zugleich unwirklich wie Atlantis oder Avalon und an das Mittelalter der Menschheit gemahnend, sind eine Welt magischer Spiegelungen. In beiden Welten hat Jack auf seiner Suche nach dem Talisman Abenteuer zu bestehen, Mut zu beweisen und Gefahren zu überwinden, aus denen ihn oft nur das "Flippen" rettet, der Sprung in die jeweils andere Welt. Doch hier wie dort liegen Idyll und Entsetzen nahe beieinander.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Dieses Hörbuch ist sicherlich nicht für diejenigen unter uns gemacht, die keine dicken Wälzer mögen, denn ehe es hier richtig los geht, sind gekürzte Hörbücher schon fast ausgehört. Aber Leute, es lohnt sich!

Wer von uns hat noch nie davon geträumt, ein Held zu sein? In unseren Träumen, den Tagträumen, ist Alles möglich. In ihnen können wir Abenteuer bestehen, fremde Welten besuchen, ja sogar Menschenleben retten. Und wie war das mit der Theorie, dass mehrere Wirklichkeiten unserer Erde zeitgleich existieren?

Die wohl beste Story über Wirklichkeit gewordene Tagträume eines 12jährigen Jungen ist dieses Buch, in so vielen Einzelheiten geschildert, dass man beim Lesen oder hier Hören direkt miterlebt, was Jack erlebt, wie er an seinen Erfahrungen wächst und trotz aller Widrigkeiten erreicht, was er erträumt hat.

Und wenn das allein noch nicht ausreicht, um sich dieses Hörbuch sofort auf den mp3-Player zu laden, liest kein anderer als David Nathan. Welches Gespann wäre wohl besser geeignet, uns eine solche Story zu Gehör zu bringen, als King und Nathan?

Begeisterte 11/10 Punkte vergebe ich für dieses wunderbare Hörvergnügen. DANKE Audible!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?