05.11.2012

Ausgehört: Die Hexe–Y. Galenorn


Yasmine Galenorn
Schwestern des Mondes (1)
Die Hexe

Fantasy
Dauer: 10 Std., 44 Min (ungekürzt)
gelesen von Tanja Geke
derzeit KOSTENLOS im Download
bei Nutzung meines Links über Cover oder Titel

Bewertung: 

Inhaltsangabe (Audible):

"Mein Name ist Camille. Ich bin eine Hexe. Zugegeben, meine Zauber neigen dazu, sich gegen mich selbst zu wenden - aber ich schaffe es trotzdem, den Bösen kräftig in den Hintern zu treten. Meistens jedenfalls..."

Weil ihre Mutter nur ein Mensch war, haben es die Schwestern Camille, Delilah und Menolly in der Anderwelt nie leicht gehabt. Daran ändert sich wenig, als die drei von ihrem Arbeitgeber, dem Anderwelt Nachrichten Dienst, auf die Erde strafversetzt werden. Doch dann findet der Dämonenfürst Schattenschwinge einen Weg, um die Grenzen seines unterirdischen Reichs zu überwinden. Und auf einmal liegt das Schicksal der Menschheit und der Feenvölker in den Händen der Schwestern...

Ein ungekürztes, kostenloses Hörbuch – da konnte ich einfach nicht widerstehen, auch wenn ich gleich gemerkt habe, dass dies nicht mein Thema ist.

Es geht hier um Wesen aus der Anderwelt, und da sind Hexen noch die harmlosesten Geschöpfe. Im Laufe der Story sind mir ein Riese, ein Drache, mehrere Vampire, Gestaltwandler, Feen und Dämonen über den Weg gelaufen.

Das Ganze hört sich an, wie ein Märchen für Erwachsene. Und wer gern Vampir-Bücher liest, wird sicherlich seine Freude an dieser Reihe haben.

Tanja Geke lässt sich gänzlich in die Geschichte hineinziehen und haucht den Figuren mit ihrer Stimmenvielfalt Leben ein. Einzig so tiefe, dunkle Stimmen wie die des Drachen kann sie einfach nicht hin bekommen. Sie ist dennoch eine sehr gute Wahl, denn Männer hätten wiederum die vielen Frauenstimmen nicht so gut imitieren können, und hier geht es vor allem um die 3 Schwestern.

Leider mag ich keine Vampir-Bücher, und da ich mich auch mit dem Thema Anderwelt nicht auskenne, kam ich erst sehr spät in die Geschichte hinein. Für mich ist das zwar nichts, es war nur eine nette Abwechslung, aber vielleicht ist das ja genau das Richtige für euch?

Ich gebe 06/10 Punkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?