26.07.2012

Kurzrezi: Die Tribute von Panem (3) – S. Collins

cover

Suzanne Collins
Die Tribute von Panem (3)
Flammender Zorn
Fantasy
Oettinger
Kindle-Edition: 12,99 €, 432 Setien
HC: 18,95 €
Download bei Audible (gekürzt) 17,95 € oder im Flexi-Abo für 9,95 €
ASIN: B008FYSMYE

Bewertung:

Inhaltsangabe (Amazon):

Möge das Gute siegen! Möge die Liebe siegen! Das grandiose Finale! Katniss gegen das Kapitol! Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta, der dem Kapitol in die Hände gefallen ist. Die Regierung setzt alle daran, seinen Willen zu brechen, um ihn als Waffe gegen die Rebellen einsetzen zu können. Gale hingegen kämpft weiterhin an der Seite der Aufständischen, und das, zu Katniss' Schrecken, ohne Rücksicht auf Verluste. Als sie merkt, dass auch die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, wird ihr klar, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind. Es scheint ihr fast unmöglich, die zu schützen, die sie liebt … Band 3 der grandiosen, vielfach ausgezeichneten und alle Bestsellerlisten stürmenden "Panem"-Trilogie - steigert die Spannung von Band 1 und 2 weiter! "Wird in einem Atemzug genannt werden mit William Goldings "Herr der Fliegen" oder Stephen Kings "The Stand – Das letzte Gefecht" (School Library Journal) "Verbindet die leidenschaftliche Gesellschaftskritik von '1984', die Exzesse von 'Uhrwerk Orange', die imaginative Kraft der 'Chroniken von Narnia' und den Einfallsreichtum von 'Harry Potter' (The New York Times)

Immer dann, wenn ich ein Buch mit mehr als 400 Seiten in nur 2 Tagen lese, dann ist das ein erstes Zeichen dafür, dass es so spannend war, dass ich es buchstäblich nicht aus der Hand legen konnte und Haushalt Haushalt habe sein lassen… Und geradeso ist es mir mit der Trilogie von Suzanne Collins ergangen. Jede freie Minute saß ich mit meinem Kindle Touch da und las

In diesem, dem letzten Band, sind die Hauptdarsteller immer noch minderjährig, und was sie in ihrem jungen Leben alles durchmachen und verkraften müssen, ist eine Menge. Die gegnerischen Mächte intrigieren, spielen Menschen gegeneinander aus, und so hat Katniss nicht zu Unrecht das Gefühl, zum dritten Mal Spielfigur in einer Arena zu sein.

Der Schluss der Kämpfe war ein wenig vorhersehbar, und wäre auch meine Wahl gewesen. – Wie auch immer – eine wirklich einmalige Trilogie. Im Vergleich zu den ersten beiden Bänden empfand ich dieses Buch: Kapitol ./. Rebellen keine ganze 10 Punkte, sondern “nur” 09/10 wert. Und eines hat mich leider gestört, in der eBook-Version wurden oft Umlaute als einfache Vokale dargestellt und erst im Satzzusammenhang wurde klar, dass z.B. nicht “war”, sondern “wär” gemeint war. Außerdem wurde mehrmals statt Kapitol Kapital gedruckt. Kleinigkeiten, aber gestört hat es mich bei der Häufigkeit dann eben doch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?