31.12.2011

Jahresrückblick – Statistik

Das Jahr ist um. Und wenn ich mir so meine Statistiken ansehe von gelesenen Büchern, gestrickten Werken und gehörten Hörbüchern, so lag in diesem Jahr der Trend eindeutig bei den Hörbüchern.

Gestrickt habe ich 51 Teile bzw. Paare. Am meisten Socken, schon mal weil sie so schön schnell gehen.

strickstatistik

Bei Klick auf diesen Link gelangt ihr zu flickr und könnt das Diagramm leserlich sehen.

Lesestatistik

Bei Klick auf diesen Link gelangt ihr zu flickr und könnt das Diagramm leserlich sehen.

Auch gelesen habe ich weniger als in den Jahren zuvor. Es lag aber nicht daran, dass ich plötzlich nicht mehr gern lesen würde, sondern vielmehr, dass die Freizeit immer weniger zu werden scheint und ich oft nicht die Ruhe habe, mich auf ein Buch einzulassen.

Stattdessen bin ich mehr unterwegs und höre daher mehr Hörbücher im Auto. Leider habe ich davon kein schönes Diagramm. Aber die Aufstellung der gehörten Hörbücher nach Monaten könnt ihr über diesen Link sehen. Jedes Hörbuch ist jeweils mit meiner Rezension verknüpft, so dass ihr euch bei Interesse gleich meine Meinung dazu durchlesen könnt – immer mit so wenig Einblick in den Inhalt wie möglich, um nichts vorweg zu  nehmen Zwinkerndes Smiley

Während ich nur 20 Bücher tatsächlich gelesen habe, waren es immerhin 109 Hörbücher, teilweise mit über 20 Stunden Hörspielgenuss. Leider habe ich versäumt, eine Tabelle nach Genre zu erstellen. Dies sollte ich im kommenden Jahr unbedingt ändern.

So, und nun bleibt mir nur noch, mit euch allen auf ein gesundes, glückliches neues Jahr 2012 anzustoßen!

GB Bild - Silvester
GB-Bild.com - Silvester - Gästebuchbilder ohne Ende !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?