04.10.2011

Ausgehört [Rezi] Das Lied von Eis und Feuer (12) – G. R. R. Martin

George R. R. Martin
Das Lied von Eis und Feuer
Teil 12
großes Fantasy-Epos in bislang 16 Teilen
Dauer: 13 Std, 40 Min (ungekürzt)
gelesen von Reinhard Kuhnert

Bewertung:

Inhaltsangabe (Audible):

Im Krieg der Könige werden die Karten neu gemischt, nachdem gleich zwei derer, die den Königsthron beanspruchen, umgebracht wurden. Der Zwerg Tyrion wird des Mordes an seinem Neffen angeklagt, und hofft, seinen Hals durch einen Kampf aus der Schlinge ziehen zu können. Sansa Stark gelingt die Flucht, jedoch verläuft alles anders, als sie geplant hatte. Ihr Halbbruder Jon verteidigt die Mauer gemeinsam mit seinen schwarzen Brüdern gegen die Angriffe der Wildlinge, doch die Übermacht scheint zu groß, und es besteht kaum noch Hoffnung, dass die sieben Königslande vor einer Invasion bewahrt werden können...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Jetzt habe ich schon von 11 Teilen berichtet, und es wird zunehmend schwieriger, euch von meiner Meinung zu diesem Epos zu berichten, ohne zu viel verraten zu wollen. Schließlich möchte ich euch nichts vorweg nehmen, um euch nicht die Spannung zu verderben!

Nur so viel sei hier neben der Inhaltsangabe vermerkt: Das Ende dieses Hörbuchs hat mich immens überrascht! Mit dieser Wendung hätte ich nicht gerechnet. Und um ehrlich zu sein habe ich lange darüber nachgedacht, ob ich das 4. Buch in 4 Teilen hinterher schicken soll oder lieber erst einmal etwas anderes hören, um noch recht lange etwas von diesem Epos zu haben, zumal die noch nicht gehörten 4 Teile kürzer sind als die letzten Enttäuschtes Smiley

Ich bin wirklich gespannt, wo George R. R. Martin mit uns hin will. Was noch alles passiert, wer getötet wird, ob noch mehr Spieler auf dem Spielbrett die Fäden in Händen halten oder der Rest Spielfiguren sind… Spannend! Mittelalterliche Fantasy – also mir gefällt’s!

Und doch – ich werde morgen ca. 5 Stunden im Auto unterwegs sein. Zeit für ein komplettes Hörbuch. Und danach entscheide ich erneut Smiley mit geöffnetem Mund

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?