24.03.2009

Ausgehört: American Gods – Neil Gaiman

Neil Gaiman
American Gods
Roman über die Mythen Amerikas
Sprecher: Stefan Kaminski
Dauer: 22 Std. 14 Minuten (ungekürzt) 

Dieser Roman hat es ganz schön in sich. Viele kleine Geschichten sind darin verwoben und erzählen von den unterschiedlichsten Göttern und Gottheiten, aber auch den verschiedensten Menschen. Protagonist ist Shadow, ein junger Mann, aus dem Gefängnis entlassen und eigentlich auf dem Weg nach Hause zu seiner Frau. Doch seine Frau erleidet einen Verkehrsunfall, bevor Shadow ankommt und nimmt das Jobangebot eines Mannes an, der sich Wednesday nennt.

Mir hat das HB sehr gefallen, vor allem weil Stefan Kaminski gelesen hat. Er zählt mittlerweile zu meinen Lieblingslesern. Ohne seine StimmEN wäre dieses Buch nur ein halber Genuss gewesen. Und ich gestehe, dass ich es wohl nie selbst gelesen hätte.

Ich gebe Punkte.

Das nächste HB auf meinem iPod ist

Jeffery Deaver
Der gehetzte Uhrmacher
Thriller
Sprecher: Dietmar Wunder
Dauer: 15 Std. 08 Minuten (ungekürzt)

Beschreibung (Audible)

Er mordet mit der unfehlbaren Präzision eines Schweizer Uhrwerks...
Ein extrem intelligenter Serienmörder versetzt ganz New York in Angst. Neben jedem der grausam ermordeten Opfer hinterlässt der eiskalte Verbrecher seine unverwechselbare Visitenkarte: eine kleine, laut tickende Standuhr... Für den gelähmten Ermittler Lincoln Rhyme und seine Partnerin Amelia Sachs beginnt eine atemlose Hetzjagd, bei der "Der Uhrmacher" ihnen immer einen Schritt voraus ist...

Blutige Handabdrücke auf einem Pier, die Leiche fortgerissen von den eiskalten Fluten des Hudson River. Ein toter Mann in einer dunklen Seitengasse des Broadway, sein Brustkorb zerquetscht von einem tonnenschweren Eisenquader... Lincoln Rhyme und Amelia Sachs können zwar kein Motiv für die quälend grausamen Morde entdecken, doch dafür hat der Täter an beiden Tatorten deutliche Spuren hinterlassen: kleine, laut tickende Standuhren, die unerbittlich die letzten Sekunden im Leben der Opfer herunterzählten - die unverwechselbare Visitenkarte des "Uhrmachers".

Fieberhaft machen sich die beiden Ermittler auf die Jagd und erhalten dabei unschätzbare Hilfe von einer neuen Kollegin: Kathryn Dance, eine weltweit anerkannte Spezialistin für Körpersprache, entlarvt Falschaussagen präziser als jeder Lügendetektor. Und tatsächlich scheint mit ihrer Unterstützung der Täter schon bald entlarvt. Doch dann wird klar: Der Uhrmacher ist seinen Verfolgern längst einen entscheidenden Schritt voraus, und irgendwo im Verborgenen tickt ein Zeitzünder unerbittlich gegen Null...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung ist ausschließlich im Download erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...