25.01.2009

Sonntagsgefasel

Während nun die Tönung sich schonend um meine Haare legt und ihnen statt des am Ansatz schon wieder stark hervor lugenden satten grauen Tons das ursprüngliche Kastanienbraun verpasst, habe ich Zeit, wieder ein Kalenderblatt abzureißen

Im 1000 Places To See Before You Die Page A Day Online Kalender gab es natürlich heute die Auflösung zur Inselfrage von gestern und kein neues Bildchen. Die Antwort lautet: Kauai. Und ich merke mal wieder, wie schlecht ich in Geographie bin. Dieser Name sagt mir nämlich nicht die Bohne...

"Find something you're passionate about and keep tremendously interested in it." - Julia Child

Ein guter Tipp, um nie in die Verlegenheit zu geraten, mit Langeweile umgehen zu müssen. Und außerdem für andere, die händeringend nach einem Geschenk suchen - wohl deshalb werde ich immer mit neuem Büchernachschub und Strickzubehör versorgt

An meinem RVO habe ich die Maschen eines Ärmels auf ein Nadelspiel genommen. Es sind nämlich anfangs 85 Maschen gewesen, und mein dickstes Nadelspiel hat die Stärke 3,5, mit welcher ich stricke. Passte also wie die Faust aufs Auge, da ich ja nach der Ärmelbordüre nun am Abnehmen bin. Ist schon komisch, irgendwie traue ich meinen Rechenkünsten beim Stricken am wenigsten. Ständig bin ich wieder am Ausrechnen und Abmessen und zweifle, ob die Abnahmen richtig angesetzt sind. Dabei sieht eigentlich alles ganz nach Maß aus... Ich glaube, ich werde erst beruhigt sein, wenn ich abgenadelt, den Pulli angezogen und mich wohl gefühlt habe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?