12.11.2008

Kennt jemand "Anansi Boys" von Neil Gaiman?

Jedes Mal das gleiche Spiel: Sowie ich ein Hörbuch ausgehört habe, fällt mir die Qual der Wahl schwer, das nächste auszusuchen. Da kommt es auch schon mal vor, dass ich eine Arbeitsfahrt lang eine CD höre (derzeit ist Amy MacDonald im Player). Diesmal jedoch hatte ich wieder eine Dienstreise vor mir, das hieß 2 Stunden hin und 2 Stunden zurück, also sollte ich mich schon entscheiden.

Ich hab es mir einfach gemacht und einfach das erste im iPod gewählt. Da dort alphabetisch geordnet wird, fiel die Wahl auf Anansi Boys von Neil Gaiman. Und was hab ich schon geschmunzelt und gelacht bisweilen :)

Sprecher ist Stefan Kaminski, absolut genial!

Wer noch nichts von Neil Gaiman oder/und Anansi Boys gelesen/gehört hat, den möchte ich nun nicht dumm sterben lassen und füge euch ein paar von Audible kopierte Informationen an - ihr wisst ja: "Audible - clever lesen - einfach Zeit sparen" :)

anansi#

Neil Gaiman
Anansi Boys
Sprecher: Stefan Kaminski
UNGEKÜRZT - 12 Std. 24 min

#

Inhaltsangabe:

In dem Nachfolgeroman von Neil Gaimans großem Epos "American Gods" wird die Welt der Mythen und Götter zunächst wieder ins Hier und Jetzt zurückgeholt. Doch dann entpuppt sich Fat Charlies Vater als Spinnengott und aus dem Nichts taucht ein Bruder auf, der sich so gar nicht brüderlich benimmt. Und schon ist man in einem herrlich unterhaltsamen magischen "Horror-Thriller-Geister-Romantik-Comedy-Familien-Epos" gefangen, mit dem Gaiman seinen Ruf als einzigartiges Genie der Literatur untermauert. Ausgezeichnet als bester Fantasy-Roman des Jahres bei den "British Fantasy Awards" 2006. >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung ist ausschließlich im Download erhältlich.

Der Sprecher:
Der Schauspieler Stefan Kaminski, geboren 1974 in Dresden, arbeitet als Sprecher und Autor für Radio und Fernsehen. Seine spezielle Neigung zum „Stimmen-Morphing“ lässt ihn bis heute in zahlreichen Hörspiel- und Hörbuch-Produktionen mitwirken.

Der Autor:
Der Engländer Neil Gaiman, 1960 geboren, arbeitete zunächst in London als Journalist und wurde durch seine Comic-Serie "Der Sandmann" bekannt. Neben den Romanen "Niemalsland", "Der Sternwanderer" und "American Gods" schrieb er zusammen mit Terry Pratchett "Ein gutes Omen" und verfasste über seinen Kollegen und Freund Douglas Adams die Biographie "Keine Panik!". Er lebt seit einigen Jahren mit seiner Familie in Minneapolis, USA.

(© Audible.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...